#02DE: „Gehst du nie raus?“

Bevor ich nun meine Weisheiten verbreite und erzähle, wie ich angefangen habe, mich selbst anders wahrzunehmen und zu behandeln, möchte ich euch ein wenig unterhalten.

Für alle, die sich fragen, warum ich überhaupt mit meiner hellen Haut so auf Kriegsfuß stehe bzw. stand: alle Bikini-Werbungen, alle Sonnencreme-Werbungen, Werbungen für Strandurlaube, ein Haufen blöder und vor allem sinnloser Kommentare von allen möglichen Leuten – unter anderem Freunde, Bekannte, Geschäftskontakte oder auch meine Mama – und natürlich jede Menge anderer Bilder und Eindrücke, die uns täglich begegnen.

Deshalb habe ich für euch eine Liste mit den Top Kommentaren und Fragen zusammengestellt, die mir bisher untergekommen sind. Falls ihr selber schon von Zeit zu Zeit die Augen verdreht habt über ähnliche Dinge, dann seid ihr hier goldrichtig:

  • “Gehst du nie raus?” – Doch, tu ich, danke für dein Interesse
  • “Ich versteh das nicht, du hast doch dunkle Haare und dunkle Augen?!” – Dann bin ich offenbar ein genetisches Wunder
  • “Aber deine Eltern sind doch auch nicht so blass?!” – Genetisches Wunder, sag ich doch
  • “Oh, warst du heuer nicht auf Urlaub?” – Ich war auf Urlaub, es war toll
  • [Letzter Abend im zweiwöchigen Urlaub:] “Bist du grade angekommen?” – …
  • “Du bist SO weiß!” – Spezialeffekt
  • “Wenn du dich an die weiße Wand stellen würdest, würden wir dich gar nicht mehr sehen.” – Wenn du dich vor eine Sanddüne stellen würdest…egal, vergiss es
  • “Naja, immerhin bekommst du keinen Hautkrebs !”– Ich sag’s ja ungern, aber das ist absolut falsch!

Was sind die verrücktesten Fragen oder Kommentare, die ihr je gehört habt? Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.

Ich will meinen Senf dazugeben

