#07DE: BB Cremes sind nichts für schwache Nerven

Ich bin meistens den aktuellen Trends einen Tick hinterher. Mein erstes iPhone war ein Erbstück und war etwa 3 Jahre alt, als ich es bekommen habe (hat damals perfekt funktioniert und wird noch immer verwendet seitdem ich es ebenfalls weitergeschenkt habe – ist ein 3GS). Ich habe auch grade erst Instagram so richtig entdeckt, mir eine Sonic Brush fürs Gesicht zugelegt und weiß nach wie vor nicht, wie man Videos ordentlich schneidet (was scheinbar heutzutage jeder kann).

Es wird euch also nicht wahnsinnig überraschen, dass ich erst vor etwa einem Jahr zum ersten Mal eine BB Creme ausprobiert hab. Ich hatte gelesen dass sie ganz toll sein sollen und viel praktischer als Make Up, dass sie einen sehr natürlichen Look haben und wahnsinnig viele Vorteile vereinen. Es gibt sie offenbar in zwei Varianten: eine für helle Haut und eine für mittlere bis dunkle Haut. Dass ich die für helle Haut genommen habe versteht sich von selbst. Kaum hatte ich die Creme gekauft fühlte ich mich schon richtig toll, so als würde sich jetzt meine Beziehung zu Make Up für immer ändern.

Dieser Traum ging recht schnell in Flammen auf als ich die BB Creme das erste Mal verwendet habe und plötzlich aussah wie diese Turniertänzerinnen mit ihrer oft eher wenig natürlichen Bräune. Ich konnte zunächst nur mein Spiegelbild etwas ungläubig anstarren und nicht wirklich begreifen wie jemand der Meinung sein könnte, das wäre für helle Haut gedacht. Mein Gesicht sah aus als hätte man es per Photoshop bearbeitet und auf meinen – wie üblich – weißen Hals und Oberkörper aufgesetzt, was weder natürlich aussah noch praktisch war (mein verdatterter Blick half auch nicht zu einem attraktiven Gesamtpaket).

Seither bin ich wieder umgestiegen auf mein normales Programm: Make Up wenn „nötig“ (also manchmal in der Arbeit oder wenn ich auf ein besonderes Event gehe, was nicht so wahnsinnig oft vorkommt) und ansonsten einfach nichts. Ebenfalls hab ich gelernt dass ich ohnehin Recht hatte, nicht jedem Trend zu folgen, weil manche sich als nicht gar so toll herausstellen. Aber falls ihr wen kennt der eine BB Creme geschenkt haben möchte, dann sagt Bescheid…

Alles Liebe – The Fairy Pales

Ich will meinen Senf dazugeben

