#12DE: Sommersonnenwende oder Ein Hoch auf die Sonnencreme-Hochsaison

Heute ist der erste Tag des Sommers und die Sonne – als ob sie es wüsste – kommt endlich hinter ihren Wolken hervor.

Sommer ist plötzlich überall! Jeder postet Sommerbilder oder Sommersprüche. Kurz gesagt: die Leute freuen sich ganz offensichtlich auf den Sommer.

Für mich wiederum war Sommer immer die unliebsamste Jahreszeit oder zumindest mochte ich sie nie so sehr wie alle anderen. Ich brauche ständig Sonnencreme wenn ich raus gehe, muss meinen Kopf bedecken oder im Schatten bleiben und somit kann ich auch dem Herumliegen oder Herumsitzen in der Sonne recht wenig abgewinnen.Versteht mich nicht falsch, ich liebe Sonnenschein und Licht, aber nach fünf Minuten in der Sonne ist’s bei mir gelaufen, also so viel dazu.

Zurück aber zur Geschichte, die ich erzählen wollte: es wird heute richtig, richtig heiß und so hab ich beschlossen, heute keine Strumpfhose anzuziehen sondern nacktes Bein zu zeigen. Für jemanden mit normaler oder gebräunter Haut wäre das sonnenklar bei 27 Grad, aber ihr blassen Leute werdet die weitreichenden Konsequenzen dieser Entscheidung verstehen. Wenn ich zu einem Kleid Strumpfhosen trage dann bekomme ich meistens Komplimente für meine Beine und die Leute fragen – selbst im tiefsten Winter – ob ich denn gar keine Strumpfhose anhabe. Die, die mich ein bisschen besser kennen, frag ich dann meistens mit einem Grinser ob sie wirklich denken dass meine Beine ohne Strumpfhose so braun wären. Tja, heute wird mich das jedenfalls niemand fragen. Es muss niemand fragen ob ich eine Strumpfhose trage weil Strumpfhosen in meiner Hautfarbe gibt es nicht (außer ihr zählt „durchsichtig“ als Farbe, dann korrigiere ich gerne meinen letzten Punkt).

Ungeachtet der Blicke oder Fragen, die mich angesichts meiner ungewöhnlich hellen Hautfarbe im Büro erwarten werden, werde ich den Sommer einläuten und meine helle Haut zur Schau stellen. Der Bio-Eierschalen-Hautton war immer sehr loyal zu mir und somit werd ich den Gefallen erwidern. Liebt die Haut, in der ihr steckt, und fühlt euch schön drin!

Mit Liebe geschrieben – The Fairy Pales

 

Ich will meinen Senf dazugeben

